top of page

MEDICAL FITNESS     
bei  FITNESS FIRST CLASS

Wie aus Bewegung

Gesundheit wird

Medical Fitnesstraining bei Fitness First Class. Dein Fitnessstudio in Mainz Weisenau.

Medical Fitnesstraining

Wir verstehen Medical Fitnesstraining als Bindeglied zwischen Therapie und dem klassischen Fitnesstraining.  

Mit Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparats wird fast jeder einmal konfrontiert. 

Je nach Schweregrad der Verletzung hilft dann eine gezielte ärztliche bzw. physiotherapeutische Behandlung, die verletzten Strukturen zu heilen und die Beschwerden zu lindern. 

Diese Therapieeinheiten sind aber zeitlich begrenzt, und der steigende Kostendruck unseres Gesundheitssystems verlangt nach immer weniger und kürzeren Therapieeinheiten. 

Eine Fortführung dieser initialen Maßnahme ist daher notwendig und sinnvoll. 

Hier beginnt nun das Medical Fitnesstraining. Es bietet, in Kenntnis der Entstehungsmechanismen von Verletzungen, eine  Auswahl geeigneter Übungen, als Voraussetzung für ein zielgerichtetes, effizientes und sicheres Fitnesstraining. 

Durch das spezielle Training kann die Alltagsbelastbarkeit möglichst schnell wieder erreicht werden. Das Auftreten von Rückfällen (Rezidiven) kann verhindert und die Gefahr einer Chronifizierung vermieden werden. 

Dem Medical Fitnesstraining kommt somit auch ein ausgeprägt präventiver Charakter zu, der in Zukunft immer bedeutender werden wird.

Medical Fitness
bottom of page